The Shining Dram
... our hearts in the highlands since 1998

Über uns 

Unsere Geschichte

1998 nahmen meine heutige Frau und ich an einer Ferienreise einer Jugendgruppe nach Schottland teil, wobei wir jeder nicht nur einen Menschen für's Leben, sondern auch ein Land kennenlernten, dass uns von da an nicht mehr loslassen wollte.

Schottland ist seit unserer ersten gemeinsamen Reise in unseren Herzen zu einer zweiten Heimat herangewachsen, so dass es uns regelmäßig dorthin zieht.

Der Kontakt zum Schottischen Lebenswasser war damit natürlich vorprogrammiert und wurde mit den Jahren zu meiner großen Leidenschaft . Nach etlichen Besuchen schottischer Destillerien, der Teilnahme an vielen Whisky-Tastings vor Ort und in Deutschland, reifte langsam der Wunsch selbst Whisky-Tastings nach unseren Vorstellungen zu veranstalten.

Das erste Tasting unter dem Namen "The Shining Dram" fand schließlich Ende 2013 statt. Seitdem konnten wir Dank des guten Zuspruchs regelmäßig Tasting-Abende veranstalten, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Im Jahr 2015 fiel der Entschluss den Einstieg in den Whisky-Fachhandel zu wagen. Freuen Sie sich auf Abfüllungen die sich durch starken Charakter, Qualität und Einzigartigkeit auszeichnen!